Jetzt kommt der Sommer 03.07.13

Diese Kolumne besteht eigentlich aus 2 Teilen. Im ersten Abschnitt schauen wir uns mal grob den Wettertrend für die nächsten 1-2 Wochen an. Im zweiten Teil blicken wir nochmal auf das erste Halbjahr zurück.

 

 

Das letzte Juniwochenende hatte eigentlich alles zu bieten. Als ich am Freitag auf einer Rennradtour war, kam ich in einen kräftigen Schauer, keine 100 Meter weiter war es trocken und entspannt. Dieses wechselhafte, fast schon herbstliche Wetter hat jetzt erst mal ein Ende (abgesehen vom schmuddeligen Mittwoch).

 

Seit Montag sind wir nun offiziell im Hochsommer, passend dazu ist das Wetter auch freundlicher geworden.

15-Tage-Trend für Aalen
15-Tage-Trend für Aalen

 

Schauen wir uns mal den Trend bis nächste Woche an:

 

Nach einem wechselhaften Mittwoch folgt ein Übergangstag, nämlich der Donnerstag. Sonne und teils dichtere Wolken wechseln sich ab, am Vormittag und Mittag gibt es letzte Schauer. Die Temperaturen liegen meist um 20°C, örtlich auch 1,2 Grad wärmer. Am Freitag wird es noch eine Spur wärmer und freundlicher.

Dann folgt das Wochenende: Die Temperaturen machen nochmals einen Sprung nach oben und liegen im Schnitt bei 25°C. Es wird meist sonnig werden, vereinzelt ziehen ganz harmlose Wolken vorbei und grüßen uns freundlich ;-).

 

Die neue Woche startet meist wolkenlos bei sehr angehnehmen 25-27°C. Es liegt überhaupt keine Schwüle in der Luft, da die Strömung aus Nord-Osten kommt.

Einen Haken hat das kommende Wetter aber: Die Sonnenbrandgefahr ist enorm hoch.

 

Halten wir als Fazit fest: Ab Freitag wird es Tag für Tag freundlicher und wärmer, ideales Wetter also fürs Freibad, Grillen oder sportlichen Aktivitäten im Freien.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

© Wetter Aalen, Tim Abramowski